Podcast for future: on tour
Zur Übersichtsseite von Podcast for future: on tour.
Sendung vom 19.07.2021 13:00:

Folgen 3+4: Lokale Klimainitiativen & Globales Klima - lokale Antworten

Die Podcast-Episoden 3 + 4 vom Projekt "Podcast for future - on tour". [vorproduzierte Sendung]

3) Lokale Klima- und Umweltinitiativen
In dieser Podcast-Folge geht es darum, wie wir uns gegenseitig zu mehr Engagement im Klimabereich motivieren können. Claudia, Kathi und Theresa haben sich dafür mit verschiedenen Aspekten und Problematiken auseinandergesetzt und diese auch mit ihren beiden Interviewpartner*innen Peter Supperpührer von den Students for future Graz sowie der Nachhaltigkeits-Bloggerin Beatrix Altendorfer diskutiert. Wir freuen uns auf Anregungen und vor allem viel Motivation!

Gestaltung: Claudia Hagenauer, Theresa Fosen & Katharina Wieser

4) Globales Klima - lokale Antworten
Wie nachhaltig sind Städte der Zukunft? Und wie nachhaltig ist eigentlich Graz? David, Franzi und Luise haben mit Andrea Gössinger-Wieser vom Land Steiermark über diese und andere Fragen rund um nachhaltige Stadtverwaltung und -entwicklung gesprochen. Auch ein paar Grazer*innen kommen in der Podcast-Folge zu Wort und erzählen, wie ihr Graz der Zukunft aussehen soll. Wir freuen uns gemeinsam zu träumen!

Gestaltung: David Fürntratt, Franziska Messenböck & Luise Wolfrum

Playlist / Zusatzinfo:

Setuniman - Never mind 1L23
HerbertBoland - PianoMood11
Kilez More - Klimawandel

Zum Nachhören