Dingsstars
Zur Übersichtsseite von Dingsstars.
Sendung vom 21.04.2021 16:00:

Kreativitätsspritze (Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage...)

[vorproduzierte Sendung]

Hey! Ist dir in letzter Zeit auch mal wieder pandemielangweilig und die momentanen Nachrichten jeglicher Medien hängen dir einfach ab und zu zum Hals raus, doch du möchtest trotzdem noch etwas Aktuelles und Frisches zu hören bekommen? Na dann dreh doch mal bei Radio Orange den neuen Podcast der „Dingsstars“ auf und lass dich von jungen, kreativen Köpfen inspirieren. In der neuen Folge, die am 21. April um 16:00 Uhr ausgestrahlt wird, zeigen die Schüler_innen des Oberstufenrealgymnasiums am Augarten, wie sie in der letzten Zeit mit Einwirkung der Corona-Pandemie ihre Emotionen und Bedürfnise in Kreativität umgesetzt haben. Von selbst komponierten Songs, Covers, Soundkollagen, einer neu gegründeten 4-köpfigen Band aus Wien über eine vorgetragene Geschichte bis hin zu persönlichen Statements und Liedervorschlägen zum Thema Corona ist alles dabei. Lass dir diesen Perspektivenwechsel nicht entgehen und hör dir an, was die Jugend zu bieten hat!

Playlist / Zusatzinfo:

Michael Boublé: I’m Feeling Good
Nirvana: School
Kurt Cobain: Poison’s Gone
Jimi Hendrix: Little Wing
Fugazi: I’m So Tired