WUK Radio
Zur Übersichtsseite von WUK Radio.
Sendung vom 15.02.2021 16:30:

WUK-Radio: Lockdown und Isolation

Solidarisches Miteinander gegen die Einsamkeit - Gespräche mit zwei Aktivistinnen der WUK-Senioreninitiativen

Die Pandemie hat das kollektive Agieren im WUK empfindlich gestört und viele zu Solist*innen gemacht. Aber autonome Kultur- und Medienarbeit heißt für uns auch, uns in kritischen Zeiten der Verantwortung zu stellen und solidarisches Miteinander möglich zu machen. Eine lose Reihe von Sendungen im WUK-Radio stellt daher in den nächsten Monaten WUK-interne und externe Strategien gegen Vereinsamung und Depression vor.

Den Anfang machen Gespräche u.a. mit Aktivistinnen des Wiener SeniorInnenzentrums im WUK.

Sendungsgestaltung: Helga Neumayer

Playlist / Zusatzinfo:

Musik (CC): Gruppe „DIWAN“ mit ihrem Lied „Ja, ja, ich mach mit!“. Private Aufnahme der Sendungsgestalterin Helga Neumayer vom 18. Mai 2019 beim Wohnzimmerkonzert im Stand 129 am Viktor Adler Markt im 10. Wiener Gemeindebezirk.

Zum Nachhören