Wienerlieder
Zur Übersichtsseite von Wienerlieder.
Sendung vom 04.12.2021 7:30:

Zu Gast bei Radio Wienerlied-Hans Radon

Dieses Mal freut es mich, dass ich Hans Radon in meiner Sendung Zu Gast bei Radio Wienerlied vorstellen darf. Er hat gemeinsam mit Claudia Pointinger als "feelfalt" letztes Jahr die WeihnachtsCD "Stille Zeit" herausgebracht, die wir vorstellen. Bekannt ist er aber für viele Wienerliedfreunde als Dritter im Bunde des Trio Wien, wo ich schon Fredi Gradinger und Franz Horacek bei mir zu Gast hatte. Er erzählt über seinen Weg zum Wienerlied, nachdem er immerhin schon Musik gemacht hat und über die Enstehungsgeschichte vom Trio Wien über das Duo Gradinger-Radon. Es gibt eine ganze Reihe an CDs vom Duo mit dem Fredi, wie z.B. "un-erhört", "Aufe geht´s langsam", und vier CDs vom Trio Wien, die aktuellste "Im Weinviertel" und "Vienna Swing", "Mir san auf der Insel daham" und "I red im Schlaf".
Es war wie immer interessant, denn es war auch für mich vieles dabei, was ich vom Hans nicht wusste. Außerdem war ich beeindruckt, wie der Mensch vor Ideen sprüht und was er schon alles gemacht hat-sehr beeindruckend. Bei dieser Sendung durfte ich mir selbst die Lieder auswählen, aber ganz ehrlich war das ganz schön schwer, denn jedes Lied ist ein Hit.
Wer mehr über Hans erfahren will, kann das auf www.feelfalt.at und auf www.triowien.at oder ihm schreiben an hans@triowien.at.

Viel Spaß beim Zuhören
Marion Zib-Rolzhauser

Playlist / Zusatzinfo:

Am Laaerberg
© K: Erich Zib, I: Erich und Marion Zib (Radio Wienerlied)
Advent in Wien
© K: Alfred Gradinger, T: Marion Zib, I: Feelfalt- Hans Radon & Claudia Pointinger, (Radio Wienerlied)
Nur a klana Bua im Winter
© K: Georg Danzer, I: Feelfalt- Hans Radon & Claudia Pointinger,
Der Prater macht sein Winterschlaf
© K: Chris Duchatschek, T: Marianne Mendt, I: Feelfalt- Hans Radon & Claudia Pointinger,
A resches Salzstangerl
© K: Rudi Kandera, T: E. Klein, I: Trio Wien,
Ja wanns auf zehne geht
© K: Frank Filip, T: Hubert Marischka, I: Trio Wien
Heut bin i wieder Fett wie ein Radierer
© K+T: A. Pscholka, I: Trio Wien,
Aufe geht´s langsam unten bist schnell
© K: Horst Chmela, I: Andy Lee Lang, Herbert Schöndorfer, Victor Poslusny
Nütz die Zeit
© K: Alfred Gradinger, T: Irene Neuwerth, I: Alfred Gradinger & Franz Horacek,
Wein auf Krankenschein
© K: Alfred Gradinger, I: Gradinger- Radon,
A alter Weana
© B: Fredi Gradinger, I: Gradinger- Radon,
Mei Wamp´n
© K: Walter Hojsa, T: Michael Salmen, I: Kurt Strohmer, Herbert Schöndorfer, Franz Horacek,
Es war net aufgstraht
© K: Franz Ferry Wunsch, T: Hans Hauenstein, I: Gradinger- Koschelu,
I hab Hamweh nach Ottakring
© K: Gradinger, T: Koschelu, Girk, I: Gradinger- Radon

Lizenz:

www.cba.fro.at

Inhaber_in der Lizenz:

www.radiowienerlied.at