COOL-Tour
Zur Übersichtsseite von COOL-Tour.
Sendung vom 26.06.2021 16:00:

Harry & Meghan und vieles mehr: Lisbeth Bischoff im Talk! - Und: Popstar Wenzel Beck!

[vorproduzierte Sendung]

Die britischen Prinzen Harry und William wollen mit einer Statue ihrer bei einem Autounfall ums Leben gekommenen Mutter Diana gedenken. Das Kunstwerk soll am 1. Juli, am Kensington-Palast in London, aufgestellt werden – an dem Tag wäre Prinzessin Diana 60 Jahre alt geworden. Die Statue wird für BesucherInnen zugänglich sein und ist bei dem britischen Künstler Ian Rank-Broadley in Auftrag gegeben worden. - Wie sieht sie den Mythos um Lady Diana, auch mehr als zwei Jahrzehnte nach ihrem Tod? Und wie bewertet sie aktuelle Schlagzeilen um Harry und Meghan, die heuer verkündet haben, nicht mehr als "royale Mitarbeiter" zurückkommen zu wollen und in Form eines Interviews mit Oprah Winfrey für viel Gesprächsstoff gesorgt haben? Meghan warf dem britischen Palast darin Rassismus vor. Es habe Bedenken und Gespräche darüber gegeben, „wie dunkel seine Haut sein könnte, wenn er geboren wird“. Genauer wollte Meghan sich nicht äußern, weil dies „sehr schädlich“ für einige Personen wäre. Ein braunes Baby wäre aber ein Problem für den Palast gewesen, so Meghan im Oprah-Interview.

Während ihrer schwierigen Zeit in der britischen Königsfamilie habe sie sogar Selbstmordgedanken gehabt. - Zum Ende des Interviews lüfteten die werdenden Eltern dann das Geschlecht ihres ungeborenen Babys: Es wird ein Mädchen.

Königin Elizabeth II. nimmt die Rassismusvorwürfe von Prinz Harry und seiner Frau Meghan „sehr ernst“. „Die aufgeworfenen Fragen, insbesondere die, die sich auf Rassismus beziehen, sind besorgniserregend“, hieß es in einer vom Buckingham-Palast veröffentlichten, kurzen Erklärung. Der Buckingham-Palast hat Berichten zufolge eine externe Anwaltskanzlei beauftragt, die Mobbingvorwürfe gegen Meghan aufzuklären. - Ein neuer Fernsehfilm "Harry & Meghan: Escaping the Palace" soll nacherzählen, wie es zum royalen Rücktritt des Paares kam. Eine Ausstrahlung im amerikanischen Fernsehen ist für den Herbst angesetzt.

Adelsexpertin Lisbeth Bischoff im royalen, sommerlichen Talk bei COOL-Tour!

Außerdem sprechen wir mit Popstar Wenzel Beck über seine aktuelle Single und seine Sommer-Pläne!