auf-hören
Zur Übersichtsseite von auf-hören.
Sendung vom 08.09.2021 18:00:

Mobilität der Zukunft

Klimagerecht und zukunftsfit mobil - wie geht das?

Mobilität und Verkehrsplanung sind nicht nur Alltag von uns allen, sondern momentan auch heiß diskutierte Themen: Wird in Wien wirklich ein Tunnel unter einem Nationalpark gebaut? Was für Folgen hätte das? Warum bauen wir in Österreich so gerne Straßen? Was bedeutet eigentich klimafreundliche und flächengerechte Mobilität? Was für Veränderungspotentiale gibt es?

Angelehnt an die Europäische Mobilitätswoche, die jährlich vom 16.-22. September stattfindet, geht es in der September-Sendung um Mobilität, Verkehrplanung und die Initiative "Platz für Wien". Darüber habe ich mit Barbara Laa, Verkehrswissenschaftlerin an der TU Wien, gesprochen.

Weitere Informationen:
- AK-Studie
- Stellungnahme Lobau-Autobahn (Scientists for Future)
- Initiative Platz für Wien

Wir freuen uns immer über Feedback/Anregungen oder auch Fragen zur Sendung, gerne via E-Mail oder auch auf Social Media (Instagram & Facebook)!

Playlist / Zusatzinfo:

Blue Dot Sessions | Vienna Beat | 02:11 | CC-BY-NC 4.0

Zum Nachhören