Player
LIVE SEIT 11:00
Zur Zeit spielt Kein Kommentar. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 11:30
Onda-Info
Zur Übersichtsseite von Onda-Info.
Sendung vom 05.12.2020 17:00:

onda-info 499

Hallo und willkommen zum onda-info 499!

In dieser mal wieder randvollen Sendung haben wir folgende Themen:

Vor einem Jahr starb in Senkata, einem Stadtteil im bolivianischen El Alto, ein Dutzend Menschen im Kugelhagel von Polizei und Militär. Bis heute gibt es keine umfassende Untersuchung. Thomas Guthmann berichtet.

Adiós General! Eine überwältigende Mehrheit der Chilen*innen hat das Referendum befürwortet und damit einem Prozess zugestimmt, an dessen Ende Chile eine neue Verfassung haben soll. Ute Löhning war dabei.

Zu Beginn drei Nachrichten oder Kurzbeiträge. In Mexiko gab es zwei Fälle von frauenfeindlicher beziehungsweise homophober Polizeigewalt. Argentinien hat ein Schweinezucht-Abkommen mit China geschlossen; Gegner*innen fürchten Umweltschäden und Monokulturen. Zunächst aber hört ihr eine Zusammenfassung der spannenden Ereignisse in Peru.

Eine interessante halbe Stunde wünschen wir vom onda-info.

Zum Nachhören