Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
FrequentlyAskedQuestions
Zur Übersichtsseite von FrequentlyAskedQuestions.
Sendung vom 02.04.2020 16:00:

EINE TELEFONKETTE GEGEN EINSAMKEIT UND AUSGRENZUNG.

„Steht eh im Internet?“ – Wie erreicht man Migrant*innen, alte Menschen, Kranke, die von Informationen, Beratungen zu Covid19 abgeschnitten sind? Gestartet hat die Initiative Christoph Pammer von Medius – Zentrum für Gesundheit.

Christoph Pammer hat dafür die Telefonkette gegen Covid 19 ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um eine Beratung per Telefon. Mehrere Vereine, vor allem im interkulturellen Bereich, wie beispielsweise Ikemba oder Zebra, hat er sich dafür ins Boot geholt.

Die Telefonkette ist mittlerweile österreichweit angelaufen. Was uns zur Frage bringt, wie das österreichische Gesundheitsystem in Zeiten von Corona funktioniert. Stefanie Rabensteiner im Gespräch mit Christoph Pammer: Er ist Sozialarbeiter bei Medius, einem Primärversorgungszentrum in Graz.

Zum Nachhören