Roots of Music
Zur Übersichtsseite von Roots of Music.
Sendung vom 14.05.2020 18:00:

Bob Marley

ROOTS of MUSIC am 14.05.2020, 18:00 - 19:00 in Radio ORANGE 94.0 ! von und mit Bertl Blue !!! mit Bob Marley [ bɒb ˈmɑː(ɹ)li] (* 6. Februar 1945 in Nine Miles, Saint Ann Parish; † 11. Mai 1981 in Miami, Florida; eigentlich Robert Nesta Marley, ab März 1981 Berhane Selassie) war ein jamaikanischer Sänger, Gitarrist und Songwriter. Er war einer der bedeutendsten Vertreter des Reggae, dessen Mitbegründer er war und der durch ihn und seine Band The Wailers ab Mitte der 1970er Jahre international bekannt wurde. Neben seinem musikalischen Werk verbreitete Marley die Botschaft der Rastafari-Bewegung. Für deren Anhänger und für viele Menschen der Dritten Welt war und ist Marley eine wichtige Identifikationsfigur.

Zum Nachhören