Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 04.05.2020 15:00:

Magazin

1. Die Hungerkünstler - Gerhard Ruiss, Leiter der IG Autorinnen und Autoren im Gespräch
Im Windschatten der zahlreichen Covid 19-Beschränkungen wurden von der österreichischen Regierung zahlreiche Soforthilfeprogramme angekündigt - die aber im Kunst- und Kulturbereich nur dort zu fruchten scheinen, wo die Republik ein Eigeninteresse hegt - also beispielsweise bei den Sängerknaben, dem Burgtheater oder der Staatsoper. Die große Masse der heimischen Kunst- und Kulturschaffenden sieht sich aber mit prekären Verhältnissen konfrontiert.

2. "Easy Listening"
In den 1990er hat Curd Duca in Miami gelebt und mit seiner Musik die elektronische Szene maßgeblich mitgestaltet. In den letzten Jahren hat er ein Buch geschrieben und demnächst erscheint endlich wieder ein neues Album. Franz Indowa hat den umtriebigen Künstler zum Interview getroffen. Am Beginn des folgenden Beitrags erzählt Curd Duca wie sich sein Musikmachen im Laufe der Jahre verändert hat.