Zur Übersichtsseite von Hocknkabinett.
Sendung vom 10.12.2020 16:30:

Der Arbeitsmarkt für junge Frauen

worauf es für sie bei der Jobsuche in der Corona-Zeit ankommt

Stark betroffen von den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise sind junge Menschen: Im November 2020 waren rund 38.000 Jugendliche unter 25 Jahren auf Jobsuche, um 26 Prozent mehr als im November 2019. Im Verein Sprungbrett im 15. Wiener Gemeindebezirk werden Mädchen und junge Frauen am Weg zum Job oder zur Ausbildung begleitet. Dort habe ich die 16-jährige Georgiana getroffen, die sich nicht von ihrem Weg abbringen lässt. Außerdem gibt Anja Götz, die Leiterin des Mädchen-Berufszentrums einen spannenden Einblick in ihren Berufsalltag.

Playlist / Zusatzinfo:

Yasmo - Kein Platz für Zweifel

Fiva - Das Beste ist noch nicht vorbei