Player
LIVE SEIT 15:00
Zur Zeit spielt radia. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 16:00
Zur Übersichtsseite von Hocknkabinett.
Sendung vom 08.10.2020 16:30:

Die Liebe zum Plan B

Unternehmer Gregor Demblin über Resilienz für Anfänger

Eine gesundheitliche Bedrohung, hohe Arbeitslosigkeit, eine unsichere Zukunft: viele Menschen müssen sich in der Corona-Krise nach Plan B oder C umsehen. Je besser man das tut, desto resilienter ist man. Laut Duden ist Resilienz eine psychische Widerstandskraft. Die ist für Unternehmer Gregor Demblin kein Fremdwort - er musste schon oft nach Alternativen suchen. Über seine Dreh- und Angelpunkte schreibt er in seinem neuen Buch: „Wie ich lernte Plan B zu lieben – Resilienz für Anfänger.“ Heuer ist es 25 Jahre her, dass er auf eine Maturareise fuhr, die sein Leben veränderte.

Playlist / Zusatzinfo:

Highway to hell, AC/DC
Now it´s on, Grandaddy
Can´t stop, Red Hot Chili Peppers