Musik aus Österreich
Zur Übersichtsseite von Musik aus Österreich.
Sendung vom 07.06.2018 14:00:

Birgit widmet sich: Mario Berger

Musik aus Österreich

Seit knapp 30 Jahren zählt Mario Berger zu den besten Konzert- und Studiogitarristen Österreichs. Unvergessen ist etwa sein Auftritt bei Georg Danzers „Weiße Pferde“. Mit Rainhard Fendrich, Wolfgang Ambros , Jose Carreras u.v.a. griffen weitere Legenden auf Bergers virtuose Künste zurück.
Auch als Sologitarrist und Komponist hat der Ausnahmegitarrist einiges zu bieten. Von Mozart bis Bach, von Flamenco bis Latin: Mario Bergers Solo-Repertoire ist klassisch virtuos, südländisch leicht, und dabei unverkennbar Mario Berger.
Ende des Vorjahres präsentierte der vielseitige Gitarrist sein neues Album „Sentimento“ erfolgreich im ausverkauften Schubertsaal des Wiener Konzerthauses und ist seitdem mit dem gleichnamigen Soloprogramm in Österreich, Spanien, Schweiz und Südfrankreich unterwegs.