Musik aus Österreich
Zur Übersichtsseite von Musik aus Österreich.
Sendung vom 03.03.2016 14:00:

Birgit widmet sich: Cil City

Musik aus Österreich

Cil City – Hardrock Made In Austria:
Cil City wurde Ende 2013 gegründet und ebnete sich mit einer gehörigen Portion „TNT“ den „Highway to Hell“ in das Finale des Local Heroes Bandcontests 2015. Die fünfköpfige Rockband um Frontfrau Deniz Malatyali begann anfangs als reine AC/DC-Tribute Band und präsentierte am 06.09.2014 dem Publikum mit „One hot Minute“ erstmalig ein Song aus der eigenen Feder – mit Erfolg! „Wir wollen mehr eigene Songs von euch hören! Das hat richtig Power – macht weiter so!“ war nur eine der vielen positiven Stimmen der Fans. Bestärkt von diesem Erfolg, wurden weitere Songs komponiert, so dass im April 2015 das Studio geentert wurde.

Am 07.11.2015 erscheint das Debutalbum „Red Ocean“ mit 11 Songs die voller Energie strotzen! Zu hören gibt es fette Gitarrensoli, einen kompromisslosen Beat und eine großartige Rockröhre! Auftritte auf dem Hafen Open Air oder dem Schwechater Stadtfest sind nur einige der Live-Highlights von Cil City.

Die Show von Cil City ist wild, sexy und voller Energie – eine perfekte Hard Rock Party die jedes Publikum zum Kochen bringt!