radio%attac
Zur Übersichtsseite von radio%attac.
Sendung vom 18.07.2016 20:00:

697. radio%attac - Sendung, 18. 07. 2016

1. H. Staudinger: Sehnsucht, 2. H. Langthaler: Zivilgesellschaft, 3. M. Maleh: Flucht, 4. Die schweigende Mehrheit

1. Heini Staudinger - Sehnsucht!
Heini Staudinger, Geschäftsführer der Waldviertler Werkstätten GEA, Unternehmer der anderen Art, Finanzrebell und Gastgeber der Attac Sommerakademie 2106 zur Begrüßung.
2. Herbert Langthaler - Zivilgesellschaft
Herbert Langthaler von der Asylkoordination Österreich bringt Fakten u Asyl und Flucht in Österreich und hebt das Engagement der Zivilgesellschaft hervor.
3. Margaretha Maleh - FLUCHT!
Margaretha Maleh, Präsidentin von „Ärzte ohne Grenzen, Österreich“ spricht über das Ausmaß und Elend der Flucht und die Rolle Europas.
4. Die Schweigende Mehrheit sagt "JA!"
KünstlerInnen unterstützen Schutzbefohlene und geben ihnen eine Bühne in Form der Theatergruppe: Die schweigende Mehrheit sagt: Ja! – Wir hören ein Lied und seine Übersetzung.

Gestaltung: Roland Ulbrich