Musik aus Österreich
Zur Übersichtsseite von Musik aus Österreich.
Sendung vom 17.09.2015 14:00:

Birgit widmet sich: Thomas Franz Riegler

Musik aus Österreich

Thomas Franz Riegler:

Ich musiziere gern. Und das schon seit vielen Jahren. Und spiele einige Instrumente, studiert habe ich Schlagzeug. Und seit ein paar Jahren komponiere ich auch selbst, davon kann man sich auf dieser Website überzeugen. Das meiste habe ich selbst aufgenommen, auch die CD. Gemischt und gemastert hat die aber Andy Eicher (www.lichtpunkt-studio.at).
Außerdem fotografiere ich gerne zum Spaß, gehe gerne spazieren, fahre mit dem Einrad (aber zur Zeit eher selten).
Von 2009 bis 2012 war ich Mitglied der waldviertler Formation "Stoahoat & Bazwoach" - www.stoahoat.at - und spielte da Geige, Basstrompete, Percussion und sang natürlich viel.
Nachdem wir diese Band in den Ruhestand schickten formierten vier aus dieser Gruppe mit Markus Zahrl die neue Band "Xnund" - www.xnund. at
Seit 2010 bin ich Teil der Band "Punches & Judys", wo ich Marimba und Hang spiele.
Und seit Ende 2014 bin ich in Sabine Stiegers Band , die heuer ihr Dialekt Chanson Programm "Sabinschky" und die dazugehörige CD präsentieren wird.

So, und dann unterrichte ich natürlich auch noch in der Musikschule Waidhofen/Ybbs Schlagzeug.
Ich wünsch dir viel Spaß beim Erkunden meiner Website.